Aus dem Suppentopf

Erbsensuppe

Zutaten für 1 Person:

1 kleine Zwiebel schneiden und goldbraun in etwas Öl anschwitzen. Rund 200 g Erbsen zugeben und kurz andünsten. Mit Gemüsesuppe aufgießen und zirka 15 Minuten köcheln lassen.

Mit dem Pürierstab mixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit frischen Kräutern und getoasteten Brotwürfeln servieren.

Genuss-Tipp: Sehr gut zur Erbsensuppe passt frisch gehackte Minze.

Gulaschsuppe

Zutaten für 1 Portion:

Vegan: 1 Zwiebel, 2-3 Kartoffeln und 2 Karotten schälen und schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel andünsten, Paprikapulver edelsüß dazugeben, umrühren und mit Gemüsebrühe ablöschen. Kartoffeln, Karotten, 1 Lorbeerblatt dazu geben und mit Salz, Pfeffer würzen. 20-25 Minuten köcheln lassen.
Statt dem Klassiker Essiggurkerl habe ich 2 EL KÜMIX dazu geben.

Vegetarisch: Vegetarier können die Gulaschsuppe mit Sauerrahm aufpeppen.

Kichererbsen-Tomaten-Suppe

1 Zwiebel klein hacken und in einem Kochtopf andünsten. Dann mit 100 g passierte Tomaten und 100 ml Gemüsesuppe aufgießen. Würzen mit Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern. 60 g gekochte Kichererbsen mixen und zur Tomatensuppe geben.
Suppeneinlage: gekochte Nudeln und Kichererbsen, Kräuter

Frühling-Genusstipp 
– Einlage: Spargel und Kichererbsen, Kräuter
Sommer-Genusstipp (Bild)
– Einlage: Lady’s Fingers und Kichererbsen, Kräuter