GENUSS ON TOUR

Im Rahmen der 4 Städte GenussKulTour stelle ich Köstlichkeiten aus der Südoststeiermark vor.

Da gibt’s nichts zu meckern!

Dass der Ziegenkäse schmeckt, wusste ich schon lange. Von der Ziegenmilch weiß ich es erst seit meiner Genusstour beim „Milchmädchen“ Sonja Trummer.
Klicke auf die Tafel „Ziegenmilch“ und hol dir ebenfalls den Gusto, Neues zu probieren.

Neues von unseren mutigen Gemüse-Bauern …

… bis vor einigen Tagen kannte ich nur den Namen Okra-Schote. Heute gehört sie auf meinen Speiseplan und in meine Beratungsunterlagen.
Wie immer einfach aufs Bild klicken und du bekommst rasche Infos und spätsommerliche Rezepte zur Okra-Schote 🙂

Wassermelonen aus der
Südoststeiermark …

… ein erfrischender Genuss. Auf meiner Tour war ich bei Agnes Zotter in Riegersburg. Sie hat sich dazu entschieden, Wassermelonen anzubauen.
Rasche Informationen und raffinierte Rezepte – dazu aufs Bild mit dem Wassermelonen-Sorbet klicken.

Zwischenstopp bei der
Familie Schillinger …

… die veganen Aufstriche der Familie Schillinger durften wir schon bei unserer ersten Etappe in Feldbach verkosten. Jetzt habe ich die Familie in Straden besucht. Sie bietet neben den Aufstrichen auch Gemüse-Sugos, Chutneys, Ketchup und Senf an. 

Auf das Senf-Angebot ist Herr Schillinger besonders stolz. Auch ich war begeistert :)! Mehr dazu, wenn du auf das Bild SENF klickst.

Erste Etappe war Feldbach …

… mit dem Thema Vulkanland kocht süß-sauer für jeden Geschmack

Ich habe für dich einen Zwischenstopp bei Eva Zach in Pertlstein eingelegt und mich über KÜMIX schlau gemacht, der die südoststeirische Region mit dem asiatischen Geschmack verbindet. Wenn du mehr dazu lesen magst, einfach aufs Bild KÜMIX klicken.